Mit der Sorgfalt des Eigentümers

Firmenhistorie

der Wiewicke Hausverwaltung GmbH


Als zunächst kleine Hausverwaltungsabteilung einer seit 1990 im Köln-Aachener Raum erfolgreich tätigen Großhandelsunternehmung hat unsere Immobilienverwaltung ihren Werdegang geebnet.
 

Qualifizierte und IHK-zertifizierte Aus- und Weiterbildung, gepaart mit umfangreicher Erfahrung aus dem praxisbezogenen Verwalter-alltag, intensiven Kenntnissen des regionalen Immobilienmarktes, der Pflege branchen-interner Kontakte und insbesondere auch die Tatsache, selbst lange Jahre als Vermieter am Markt aktiv zu sein, bildeten weitere Eckpfeiler einer gesunden Weiterentwicklung.  

Auf Grund zunehmender Verwaltungsanfragen manifestierte sich die Gründung der eigen-ständigen Wiewicke Hausverwaltung und so löste man sich 2008 aus der Großhandelsunternehmung und etablierte sich als eigenständige Hausver-waltung und Immobilienfirma am Markt.  

Neben unserer Schwerpunkttätigkeit in der Immobilienverwaltung und der langjährigen Betreuung von Bestandskunden, erweiterte sich unser Wirkungskreis im Laufe der Jahre derart, dass auch unsere Maklertätigkeit bei Immobilienverkäufen und Neuvermietungen zunehmend in Anspruch genommen wurde. Insbesondere Kunden, die großen Wert auf persönliche Betreuung ihres Verkaufs- oder Vermietungsfalles legen und diesen sorgsam und individuell behandelt und vermittelt wissen möchten, kommen auf uns zu. Auch hier ist unser Ziel, dass Verkäufer, Käufer etc. mit ihrer Entscheidung langfristig zufrieden bleiben und mit einem guten Gefühl zurückschauen können. 


Dank der erfreulichen Entwicklung konnte 2013 die Immobilienverwaltung in die Wiewicke Hausverwaltung GmbH umgewandelt werden.